ECHT GRÜN
Die Mariahilfer Alternative

1. February 2011
Tagesarchiv - insgesamt 2 Einträge.

Wir empfehlen- Literatur am Naschmarkt!

01 Feb

Literatur am Naschmarkt

Textstand – Literatur am Naschmarkt am 7. 2. 2011, 19 Uhr, Pineapple, Stand 87
Eintritt frei
http://www.wienernaschmarkt.eu/veranstaltungen.html

Die Sau. Ein voll arger Heimatroman
mit Klaus Buttinger und Dominika Meindl

Der Roman erzählt auf Basis des Tagebuchs des 12-jährigen Hiob Faustinger, Jahrzehnte später von der Psychophilosophin Monika Mendl analysiert, die letzten Monate der dramatischen Ereignisse um Faustingers Familie.

Im Zentrum der familiär-sozialen Zerrüttung steht die Sau Klara, die nachhaltig in das Schicksal der Faustingers eingreift. Klaus Buttinger und Dominika Meindl knüpfen an die in der österreichischen Literatur nach 1945 tief verankerte Tradition des kritischen Heimatromans ab, in dem zum Beispiel bei Reinhold P. Gruber (Aus dem Leben Hödlmosers) satirische Elemente aufgegriffen und integriert werden.

Weiterlesen »


Was bewirkt das Fehlereingeständnis der Grünen-nichts!

01 Feb

Wir fragen uns immer wieder warum dieses Fehlereingeständnis zu keinen Konsequenzen bei den Wiener Grünen führt?

Die Grünen-Chefin gab Fehler bei vergangenen Landtagswahlen zu. Am Konzept der Basisdemokratie will sie festhalten, obwohl es dadurch in der Vergangenheit zu Parteiabspaltungen gekommen sei.
http://derstandard.at/1295571170300/Pressestunde-Gruene-wollen-in-den-kommenden-Jahren-deutlich-wachsen



top