ECHT GRÜN
Die Mariahilfer Alternative

Unterstützungserklärungen

Wir haben es geschafft – ECHT GRÜN reichte Liste ein!

Ohne Parteiapparat und Wahlkampfbudget, dafür aber mit Engagement und Elan und der Hilfe vieler UnterstützerInnen ist es uns gelungen, die notwendigen Unterstützungserklärungen für unsere eigenständige Kandidatur zu sammeln. Und das erfreulicherweise sowohl im sechsten als auch im achten Bezirk!

Wir danken allen BewohnerInnen Mariahilfs für ihre MIthilfe!
Das ECHT GRÜN TEAM

Team Echt Grün Mariahilf Copy: Sebastian Baryli

Copy: Sebastian Baryli

Und das sind unsere ersten fünf KandidatInnen:

Manfred Rakousky: Kulturmanager, grüner Klubvorsitzender und langjähriger Bezirksrat, bekannter Protagonist der Wiener Alternativszene. Studium der Politikwissenschaft, Mitarbeiter u. a. in der Anti-AKW-Bewegung, der Arena und im HTU-Cinestudio. Passionierter Radler und unentwegter Kämpfer für ein besseres Radwegenetz – sowie notorischer Kino- und Galerienbesucher.

Susanne Pircher: Bibliothekarin, grüne Bezirksrätin mit Augenmerk auf Soziales, Kultur und den öffentlichen Raum. Als junge Mutter liegt ihr die kinderfreundliche Gestaltung von Parks besonders am Herzen. Setzt sich für Verkehrsberuhigung, bessere Kinderbetreuung und soziale Einrichtungen ein.

Richard Weihs: Künstler, 1983 erster grün-alternativer Bezirksrat Mariahilfs. Er erkämpfte mit der Bürgerinitiative Denzelgründe den Grünwald-Park und setzte viele Anliegen durch – vom Zebrastreifen bis zur Gedenktafel. War maßgeblich beteiligt an der Rettung des Naschmarktes vor Tiefgarage und Hochhaus.

Judith Zach: Studentin, langjährige grüne Bezirksrätin, setzt sich besonders für die Bevorzugung schwächerer VerkehrsteilnehmerInnen gegenüber dem alles beherrschenden Auto ein. Sie engagiert sich auch für Behinderte und sozial Benachteiligte und will mehr Mitbestimmung für die BezirksbewohnerInnen.

Andreas Part: Lehrer, grüner Bezirksrat und leitender Angestellter der grünen AusländerInnenberatungsstelle. Erfahrener Spezialist für Integrationsfragen und sämtliche schulische Belange. Er setzt sich besonders für die Erweiterung des Schul- und Betreuungsanbotes für Kinder und Jugendliche im Bezirk ein.

Weitere Kandidatinnen und Infos auf unserer Homepage http://echt-gruen.at


top